Pamukkale
€130
Vollständiger Name*
E-Mail-Adresse*
Reisedatum*
Telefonnummer*
Personenanzahl*
Ihre Anfrage*
Auf der Wunschliste speichern

Adding item to wishlist requires an account

16620

Pamukkale Heißluftballon

(1 Beurteilung)
  • 1 Stunde Flug
  • Deluxe Körbe
  • KEINE ZAHLUNG
  • Täglich
  • Mindestalter: 4+
  • Hotelabholung: Ja

Die  Pamukkale Heißluftballonfahrt  ist ein 3-stündiges Programm, das mit einer Hotelabholung etwa 1 Stunde vor Sonnenaufgang beginnt. Wenn Sie am Startplatz ankommen, können Sie das Aufblasen der Heißluftballons beobachten und dabei so viele Fotos machen, wie Sie möchten. Unsere lizenzierten Piloten geben Ihnen eine kurze Sicherheitseinweisung, dann steigen Sie in den Korb und machen sich bereit für einen spektakulären Flug.

Steigen Sie auf etwa 1000 Meter Höhe auf, um einen Panoramablick auf Pamukkale und seine weißen Klippen zu genießen. Lassen Sie sich durch die antiken Städte Hierapolis, Necropolis und Thermalbäder treiben. Wir planen unsere Flüge für ungefähr 1 Stunde, aber je nach Wind- oder Wetterbedingungen kann sich die Flugzeit auf 1,5 Stunden ändern. Bei der Landung genießen Sie eine traditionelle Feier mit Champagner-Toasts. Außerdem erhalten Sie ein personalisiertes Flugzertifikat.

Hoteltransfer

Kostenloser Transfer von den Hotels in Pamukkale und Karahayit

Kostenloser Transfer vom Busbahnhof Denizli

Kostenloser Transfer vom Flughafen Cardak

Höhepunkte

  • Erleben Sie vom Himmel aus einen herrlichen Blick auf die wunderschöne Landschaft von Pamukkale
  • Genießen Sie den Panoramablick auf die Thermalbäder und antiken Ruinen
  • Genießen Sie anschließend eine Champagner-Feier
  • Entspannen Sie sich in einem sicheren, komfortablen Luxusballon

Abfahrtszeit

Die Abholzeit variiert je nach Sonnenaufgang. Die Abholzeit liegt je nach Saison zwischen 5:30 und 7:00 Uhr. Ihre genaue Abholzeit teilen wir Ihnen einen Tag vor Ihrem Flug mit.

Preis inbegriffen

  • Personalisiertes Erinnerungsflugzertifikat
  • Hotelabholung und Rücktransfer mit einem Luxusfahrzeug
  • Alle Steuern, Gebühren und Bearbeitungsgebühren
  • Champagner-Toast bei der Landung
  • Mindestens 1 Stunde in der Luft
  • Vollständige Insassenversicherung

Preis schließt aus

  • Optionale Trinkgelder für den Piloten und das Bodenpersonal

Wichtige Informationen

  • Beachten Sie, dass die Ballonfahrt zu 100 % von den Wind- und Wetterbedingungen abhängt, sodass sie aus Sicherheitsgründen auch in letzter Minute abgesagt werden kann. In diesem Fall wird es verschoben oder Sie erhalten eine volle Rückerstattung.
  • Der Ballonkorb hat keine Sitzplätze, sodass Sie während des gesamten Fluges stehen müssen.
  • Wenn Sie schwanger sind, sollten Sie wegen möglicher holpriger Landungen nicht fliegen
  • Nicht geeignet für Personen mit eingeschränkter Mobilität.
Covid19 Vorsichtsmaßnahmen

Schützen Sie sich und andere in Ihrer Umgebung, indem Sie die Regeln befolgen und geeignete Vorsichtsmaßnahmen treffen. Bitte befolgen Sie die Anweisungen Ihrer örtlichen Gesundheitsbehörde in der Türkei.

  • Alle Bereiche, die Kunden berühren, werden häufig gereinigt
  • Die Besucherzahl ist begrenzt, um den Andrang zu reduzieren
  • Kunden müssen Masken mitbringen und tragen
  • Kunden müssen in Fahrzeugen Abstand halten
Warum uns wählen?

Die Auswahl und Planung von Aktivitäten im Urlaub ist definitiv keine leichte Aufgabe. Lassen Sie uns den schwierigen Teil erledigen, damit Sie sich entspannen und jeden einzelnen Moment mit Ihren Lieben genießen können. Unser Unternehmen, mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Gestaltung von Aktivitäten, ist in der Lage, Ihre Erfahrung zu verbessern und Sie mit Erinnerungen und Emotionen zu füllen.

  • Unsere Heißluftballonflüge in Pamukkale sind vollständig lizenziert und erfüllen alle Sicherheitsanforderungen der jeweils zuständigen Behörden. Wenn Sie bei uns buchen, können Sie sicher sein, dass Ihre Erfahrung die höchsten Standards in Bezug auf Sicherheit, Ausrüstung und Piloten erfüllen wird.
  • Die Pamukkale Hot Air Balloon Tour ist das ganze Jahr über eine großartige Aktivität. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sowohl im Winter als auch im Sommer zu erleben, wie es sich anfühlt, während des Sonnenaufgangs am Himmel zu fliegen. Bitte beachten Sie, dass die Abhol- und Bringzeiten je nach Saison variieren.
  • Unser Kundendienstzentrum steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Gestaltung, Auswahl und Buchung der idealen Aktivität für Ihre Gruppe zu unterstützen. Die mehrsprachigen Vertreter nehmen gerne Ihre Anfragen entgegen und geben Ihnen zusätzliche Informationen über die Heißluftballon-Aktivität in Pamukkale.
  • Ihre Transaktionen sind sicher und garantiert. Wenn Sie sich für uns entscheiden, müssen Sie sicher sein, dass es keine versteckten Gebühren, Gebühren oder Kosten gibt. Die Buchung ist kostenlos und alle Einschlüsse oder Ausschlüsse sind im Reiseplan deutlich angegeben. Unsere Erfahrung ermöglicht es uns, die wettbewerbsfähigsten Preise auf dem Markt anzubieten.

Nehmen Sie im Urlaub an einer außergewöhnlichen und extravaganten Aktivität teil und nutzen Sie die Gelegenheit, neue Erinnerungen mit Ihren Freunden oder Ihrer Familie zu schaffen. Der Heißluftballon von Pamukkale ist eine der Top-Aktivitäten während Ihres Urlaubs. Verjüngen Sie Ihre Sinne, füllen Sie sich mit Energie und großen Emotionen, bewundern Sie einen majestätischen Sonnenaufgang und beobachten Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bei einem 1-stündigen Flug. Ihr Urlaub wird nie wieder derselbe sein, nachdem Sie diese erstaunliche Aktivität erlebt haben.

Fotos
Mehr Informationen

Mit einem Heißluftballon in den Himmel zu fliegen und Zeuge eines atemberaubenden Sonnenaufgangs zu werden, ist eine lebenslange Erfahrung, die Sie ausprobieren sollten. Trotz der vielen Orte, die solche Aktivitäten anbieten, gibt es definitiv einen bestimmten Ort, der wahrscheinlich der beste in der Türkei ist. Pamukkale ist berühmt für seine unglaublich wichtigen Stätten und majestätischen Landschaften. Weiß getünchte Travertine, ein antikes Thermalbecken, eine antike Stadt und ein makelloses Gefühl der Ruhe sind einige der Schlüsselelemente, die Sie bei dieser Aktivität genießen werden. Wenn Sie an der Pamukkale-Heißluftballontour teilnehmen, haben Sie die Möglichkeit, eine alternative Besichtigungstour in Pamukkale zu erleben und die imposante Schönheit der Natur während des Sonnenaufgangs zu erleben.

Klicken Sie hier, um mehr zu lesen ...

Allgemeine Information

Es gibt so viele Gründe, warum Sie in Pamukkale an einem Heißluftballon teilnehmen sollten. Die Beliebtheit dieser Aktivität ist definitiv kein Zufall, denn jedes Jahr entscheiden sich immer mehr Menschen dafür, Pamukkale mit einem Heißluftballon zu erkunden. Die Aktivität findet kurz vor Sonnenaufgang statt, damit Sie beim Fliegen alle Farben des Sonnenaufgangs genießen können. Um das Erlebnis für alle angenehm zu gestalten, ist ein Abholservice inbegriffen. Ein Auto holt Sie von Ihrem Hotel ab und fährt Sie eine kurze Strecke außerhalb der Stadt Pamukkale. Tatsächlich kombiniert das Erlebnis perfekt Komfort und Bequemlichkeit mit einer magischen Landschaft und mit all den anderen großartigen Funktionen, die Sie für eine wirklich unvergessliche Zeit benötigen.

Beobachten Sie die Preflight-Prozesse

Das gesamte Erlebnis hat eine ungefähre Dauer von zwei Stunden. Während dieser Zeit können Sie neben dem eigentlichen Flug auch viele interessante Informationen über Heißluftballons beobachten und erfahren und Spaß haben. Wenn Sie die Abfahrtsstation erreichen, treffen Sie das Team von Piloten und Instruktoren. Die Piloten der Heißluftballons sind vollständig zertifiziert und erfahren, sodass Sie einen reibungslosen, sicheren und fröhlichen Flug über Pamukkale genießen können. Kurz vor Ihrem Flug erhalten Sie eine kurze Einweisung in den Flug, die Sicherheitshinweise und das Erlebnis im Allgemeinen. Falls Sie Fragen haben, helfen sie Ihnen gerne weiter. Nach der Einweisung haben Sie die Möglichkeit, ihnen beim Vorbereiten und Befüllen des Ballons mit heißer Luft zuzusehen.

Unsere Piloten

Um dieses Erlebnis in vollen Zügen genießen zu können, gehört Sicherheit zu den wichtigsten Eigenschaften. Aus diesem Grund sind die Piloten, die den Flug durchführen, professionell und von der türkischen Zivilluftfahrtbehörde vollständig lizenziert. Die erfahrenen Piloten sind dafür verantwortlich, Ihnen ein reibungsloses und angenehmes Erlebnis zu bieten und gleichzeitig Ihre maximale Sicherheit zu gewährleisten. Fühlen Sie sich frei, alles zu fragen, was Sie über den Flug oder allgemein über Heißluftballons wissen müssen.

Der Flug

Die wahre Magie dieses Erlebnisses beginnt in dem Moment, in dem Sie den Korb des Ballons betreten. Wenn der Heißluftballon vollständig aufgeblasen und startbereit ist, helfen Ihnen die Instruktoren, in den Korb einzusteigen und sich darin wohl zu fühlen. Machen Sie sich bereit für ein unvergessliches Erlebnis wie kein anderes. Der Heißluftballon steigt in den Himmel auf, bis eine bestimmte Höhe erlaubt ist. Wenn Sie sich über den Boden erheben, werden Sie während des Sonnenaufgangs die allerersten Farben der Sonnenreflexionen erleben. Die Wärme der farbenfrohen Palette wird Sie sofort mit positiven Emotionen erfüllen, da sie eine Augenweide bildet. Abgesehen von dem atemberaubenden und imposanten Sonnenaufgang haben Sie durch die Teilnahme an der Heißluftballon-Erfahrung die Möglichkeit, einige Sehenswürdigkeiten über Pamukkale zu genießen. Etwas präziser, Während des Fluges können Sie das berüchtigte Cotton Castle und die antike Stadt Hierapolis beobachten. Nachdem Sie einige Zeit in der Luft verbracht haben, folgt der Ballon einem Landemodus, bis Sie wieder an der Station landen.

Die Heißluftballons

Heißluftballons sind nicht nur eine sichere und alternative Möglichkeit, Pamukkale zu erkunden. Sie sind auch in der Lage, Ihnen ein wirklich unvergessliches Erlebnis mit maximalem Komfort zu bieten. Für diese Aktivität betreten Sie Körbe mit bunten und auffälligen Luftballons. Sobald der Ballon vollständig aufgeblasen ist, werden Sie von seiner spektakulären Größe und seinem Muster beeindruckt sein, da er leuchtende und positive Farben aufweist. Für Ihren eigenen Komfort bietet der Korb des Ballons Platz für bis zu 20 Personen gleichzeitig. So können Sie und Ihre Freunde oder Familie den Flug gemeinsam genießen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, ob Ihre Gruppe in den Korb passt. Wenn Sie ein Einzelreisender sind, können Sie auch die Gelegenheit ergreifen, während des Fluges Kontakte zu knüpfen und neue Freunde zu finden.

Ihre Sicherheit ist unsere Priorität

Die Aktivität des Heißluftballons in Pamukkale wird von den jeweils zuständigen Behörden lizenziert und reguliert. Daher wendet die Aktivität alle relevanten Sicherheitsvorschriften an. In Pamukkale erlaubt die türkische Zivilluftfahrtakademie Heißluftballons, eine maximale Höhe von 3000 Fuß über dem Boden zu erreichen. Darüber hinaus werden die Heißluftballone ordnungsgemäß gewartet und gewartet, um die Sicherheitsanforderungen zu erfüllen. Bitte beachten Sie, dass diese Aktivität eine wirklich hohe Sicherheitsbewertung hat, da noch nie tödliche Unfälle gemeldet wurden. Die Piloten sind Profis und erhalten die Lizenz zum Fliegen von Heißluftballons erst nach Hunderten von Flugstunden. Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass sich die Routen aus Sicherheitsgründen je nach den Wetterbedingungen des Tages ändern können.

Natur vom Feinsten

Der Heißluftballon von Pamukkale gehört zu den bekanntesten Aktivitäten, die man im Urlaub genießen kann. Abgesehen davon, dass Sie eine alternative Aktivität entwickeln, die Sie tatsächlich von den Massen wegbringen kann, ist es auch eine erstaunliche Möglichkeit, die Sehenswürdigkeiten von Pamukkale aus einer ganz anderen Perspektive zu bewundern. Während des Fluges können Sie und Ihre Lieben die imposante Schönheit der weißen Kalkstein-Travertine beobachten und bewundern. Dieser weiß getünchte Berg, der auch als Cotton Castle bekannt ist, verfügt über einige natürlich geformte Terrassen, die mit Thermalwasser gefüllt sind. Von oben sieht die Landschaft wie ein Märchen aus und die Schönheit der Natur zu erleben, kann wirklich entspannen und positive Energie spenden.

Alternative Besichtigungen

Die Stadt Pamukkale hat einige interessante und wichtige Orte für diejenigen, die mit einem Sightseeing-Erlebnis fortfahren möchten. Durch die Teilnahme an der Heißluftballon-Aktivität können Sie Vergnügen, Aufregung und Sightseeing in einem All-in-One-Paket kombinieren. Je nach Flugroute haben Sie die Möglichkeit, die antike Stadt Hierapolis von oben zu beobachten. Während der antiken griechischen und römischen Zeit war Hierapolis als heilendes und spirituelles Zentrum bekannt. Die Existenz heißer Quellen mit therapeutischem Nutzen in der näheren Umgebung machte Hierapolis zu einer wichtigen Stadt zur Behandlung von Krankheiten und zur spirituellen Erhebung. Die Stadt bietet auch einige wichtige Ruinen, die Sie besichtigen können, wie ein Theater, römische Bäder, eine Nekropole und vieles mehr.

Champagner-Toast

Pamukkale Hot Air Balloon garantiert ein unvergessliches und erlebnisreiches Erlebnis wie kein anderes. Nachdem Sie einige Zeit in der Luft verbracht und all die majestätischen und imposanten Aussichten, die Sie von oben haben können, beobachtet haben, beginnt der Pilot mit dem Landemodus. Sobald Sie sicher gelandet sind und der Flug vorbei ist, wartet eine unglaublich lustige und aufregende Überraschung auf Sie. Es ist Tradition, direkt nach einer Fahrt mit dem Heißluftballon eine kleine Feier mit Champagner-Toast zu veranstalten. Und genau das bekommen Sie nach Ihrem Flug. Diese Feier wird Ihnen angeboten, um Sie stolz auf Ihre Erfahrung zu machen und Ihre Erinnerungen zu verbessern. Das Team aus Piloten und Instruktoren stellt Ihnen auch offizielle Flugzertifikate aus, die belegen, dass Sie tatsächlich an dieser wunderbaren Aktivität teilgenommen haben.

Transferdienste

Für diese großartige und unvergessliche Aktivität sind Transferservices von und zu Ihrem Hotel inbegriffen. Bitte beachten Sie, dass der Transferservice nur von und zu Hotels in Pamukkale oder Karahayit verfügbar ist. Falls Sie einen Transferservice vom und zum Flughafen Denizli oder Cardak arrangieren möchten, können Mitglieder unseres Teams Ihnen behilflich sein und eine Aktivität nach Ihren Wünschen und Anforderungen gestalten. Die Transfers erfolgen mit modernen, komfortablen und vollklimatisierten Fahrzeugen.

Bilderbuch-Aktivität

Einer der vielen Gründe, die diese Aktivität bei Reisenden beliebt machen, ist natürlich die unglaublich schöne Landschaft, die die Teilnehmer während des Fluges beobachten und bewundern können. Während dieser Erfahrung sollten Sie nicht vergessen, Ihre Kamera mitzubringen, da Sie mehrere Fotomöglichkeiten haben und tatsächlich einige atemberaubende Fotos des Sonnenaufgangs und der Sehenswürdigkeiten von oben machen werden. Sie können auch andere Ballons fotografieren, die in Ihrer Nähe fliegen. Tatsächlich gibt es Reisende, die Pamukkale nur besuchen, um tolle Fotos mit den Heißluftballons zu schießen. Aus diesem Grund gibt es nur wenige Hotels in der Gegend, die einen Balkon mit Blick auf die am Himmel aufsteigenden Heißluftballons bieten.

Was man anziehen soll?

Erleben Sie, wie die Sonne über der wunderschönen Landschaft von Pamukkale aufgeht, und füllen Sie sich mit Freude und positiven Emotionen, indem Sie während Ihres Urlaubs an einer unglaublichen Heißluftballon-Aktivität teilnehmen. Da das Erlebnis früh am Morgen beginnt, noch vor der Abfahrt, ist es wichtig zu wissen, dass Sie möglicherweise kurze Ärmel oder eine lange Hose tragen müssen. Da dies die kühlste Phase des Tages ist, benötigen Sie je nach Jahreszeit auch eine leichte Jacke. In jedem Fall muss Ihre Kleidung bequem sein, damit Sie sich frei bewegen und das ganze Erlebnis genießen können. Sie werden auch angewiesen, enge Schuhe zu tragen und Flip-Flops und High Heels zu vermeiden. Während des Sonnenaufgangs benötigen Sie möglicherweise auch eine Sonnenbrille.

Was ist inbegriffen?

Halten Sie Ihre Erinnerungen an Pamukkale fest, indem Sie an der Heißluftballon-Aktivität teilnehmen, und nutzen Sie die Gelegenheit, im Urlaub eine schöne Zeit mit Ihren Freunden oder Ihrer Familie zu verbringen. Diese besondere Aktivität soll Ihnen alles bieten, was Sie für eine freudige und aufregende Zeit benötigen. Der Preis beinhaltet den Abhol- und Bringservice von und zu Ihrem Hotel. Eine Sicherheitseinweisung mit ausführlichen Anweisungen ist ebenfalls enthalten. Der Preis beinhaltet 1 Stunde Flug, ein Glas Champagner während der Landungsfeier und die offiziellen Flugzertifikate.

Video
1 Beurteilung
Sortiere nach:BewertungDatum

Dhaker Rhimi

Solo Traveller

Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Pamukkale
€28
Full Name*
Email Address*
Travel Date*
Phone Number*
Number of People*
Your Enquiry*
Save To Wish List

Adding item to wishlist requires an account

4074

Pamukkale Hot Air Balloon

(1 Review)
  • 1 Hour Flight
  • Delux Baskets
  • NO PAYMENT
  • Everyday
  • Min Age : 4+
  • Hotel Pickup: Yes

Pamukkale Hot Air Balloon Tour is a 3-hour program begins with a hotel pick-up about 1 hour before sunrise. As you will arrive to the take off field, you will watch the inflation of the hot-air balloons while enjoying taking as many pictures as you like. Our licensed Pilots will give you a short safety briefing, then you will climb into the basket and get ready for a spectacular flight.

Rise to altitudes of roughly 1000 meters for panoramic views of Pamukkale and her white cliffs. Drift through the ancient cities of Hierapolis, Necropolis and thermal baths. We plan our flights for approximately 1 hour, but according to wind or weather conditions flight time can change to 1.5 hours. As we land, you will enjoy a traditional celebration party with Champagne toasts. You will also receive a personalized flight certificate.

Hotel Transfer

Free Transfer from Pamukkale & Karahayit Hotels

Free Transfer from Denizli Bus Station

Free Transfer from Cardak Airport

Highlights

  • Experience magnificent views of Pamukkale's beautiful landscape from the sky
  • Take in panoramic views of the Thermal Baths and Ancient Ruins
  • Enjoy a Champagne celebration afterwards
  • Relax in a safe, comfortable luxury balloon

Departure Time

Pick up time varies based on the time of sunrise. Pick up time is between 5:30 and 7:00 depending on the season. We will inform you about your exact pickup time, one day before your flight.

Price Includes

  • Personalized commemorative flight certificate
  • Hotel pick-up and drop off by luxury vehicle
  • All taxes, fees and handling charges
  • Champagne toast on landing
  • Minimum of 1 hour in the air
  • Full passenger insurance

Price Excludes

  • Optional tips for the pilot and ground staff

Important information

  • Be aware that balloon tour depends 100% on wind and weather conditions, so it may be cancelled for safety reasons even at the last minute. In this case, it will be rescheduled or you will be fully refunded.
  • The balloon basket doesn't have seats so you will stand for the duration of the flight.
  • If you are pregnant you shouldn't fly due to possible bumpy landings
  • Not suitable for people with mobility impairments.
COVID-19 precautions

Protect yourself and others around you by obeying the rules and taking appropriate precautions. Please follow advice provided by your local health authority in Turkey.

  • All areas that customers touch are frequently cleaned
  • The number of visitors is limited to reduce crowds
  • Customers are required to bring and wear masks
  • Customers must keep distance in vehicles
Why choose us?

Choosing and planning activities while on holidays is definitely not an easy task. Let us do the hard part so that you can relax and enjoy every single moment with your loved ones. Our company, with more than 10 years of experience in designing activities, is capable of upgrading your experience and fill you with memories and emotions.

  • Our Pamukkale Hot Air Balloon Flights are fully licenced and apply all safety requirements set by the respective competent authorities. By booking with us, you are sure that your experience will have the maximum standards when it comes to safety, equipment and pilots.
  • Pamukkale Hot Air Balloon Tour is a great activity on a year-round basis. For this reason, we offer you the opportunity to experience how it feels to be flying in the sky during the sunrise during both, winter and summer seasons. Please note that pick up and drop off times vary depending on the season.
  • Our customer support centre is available 24/7 to assist you in designing, choosing and booking the ideal activity for your group. The multi-lingual representatives will be more than happy to receive your enquiries and provide additional information regarding the hot air balloon activity in Pamukkkale.
  • Your transactions are safe and guaranteed. By choosing us you have to be confident that there are no hidden charges, fees or costs. Booking is free of charge and all the inclusions or exclusions are clearly stated in the itinerary. Our experience allows us to offer the most competitive prices in the market.

Join an extraordinary and extravagant activity while on holidays and get the opportunity to create new memories with your friends or family. The Pamukkale Hot Air Balloon is one of the top things to do during your holidays. Rejuvenate your senses, fill yourself with energy and great emotions, admire a majestic sunrise, and observe the main sites with a 1-hour flight. Your holidays will never be the same after experiencing this astonishing activity.

Photos
More Information

Flying up in the sky with a hot air balloon and witnessing a breath taking sunrise is a lifetime experience that you should try. Despite the number of places offering such activity, there is definitely one particular spot which is probably the best in Turkey. Pamukkale is famous for having incredibly important sites and majestic landscapes. White-washed travertines, an antique thermal pool, an ancient city and a flawless sense of tranquillity are some of the key elements you are about to enjoy with this activity. By joining the Pamukkale Hot Air Balloon Tour, you get the chance to experience an alternative sightseeing in Pamukkale and witness the imposing beauty of nature during the sunrise.

Click Here To Read More ...

General information

There are so many reasons as to why join a Hot Air Balloon while in Pamukkale. The activity’s popularity is definitely not a coincidence as every year more and more people choose to explore Pamukkale with a Hot Air Balloon. The activity takes place just before the dawn so that you can be able to enjoy all the colours of the sunrise while you fly. In an effort to make the experience comfortable for all, a pick-up service is included. A car will collect you from your hotel and drive you for a short distance outside the city of Pamukkale. In fact, the experience combines perfectly comfort and convenience, with a magical landscape and with all the other great features you need for a truly memorable time.

Observe the pre-flight processes

The whole experience has an approximate duration of two hours. During this time, except from the actual flight you will also be able to observe and learn many interesting information about hot air balloons and have some fun. When you reach the departing station, you will meet the team of pilots and instructors. The pilots of the hot air balloons are fully certified and experienced, allowing you to enjoy a smooth, safe and joyful flight above Pamukkale. Just before your flight, they will offer you a short briefing about the flight, the safety instructions, and the experience in general. In case you have questions, they are more than happy to assist you. After the briefing, you will have the opportunity to watch them preparing and filling the balloon with hot air. You can take photos of the preparations and enjoy your moments before this stunning experience.

Our pilots

In order to enjoy this experience at its maximum, safety is among the most important characteristics. For this reason, the pilots conducting the flight are professional and fully licenced by the Turkish Civil Aviation Authority. The experienced pilots will be in charge to offer you a smooth and pleasurable experience, while ensuring your maximum safety. Feel free to ask anything you need to know about the flight or in general about hot air balloons.

The flight

The real magic of this experience begins by the moment you enter the balloon’s basket. When the hot air balloon is fully inflated and ready for take-off, the instructors will help you enter the basket and feel comfortable in it. Once in, get ready for an unforgettable experience like no other. The hot air balloon will start rising up in the sky until a certain altitude allowed. As you rise above the ground, you will witness the very first colours of the sun’s reflections during the sunrise. The warmth of the colourful pallet will immediately fill you with positive emotions as its forms a feast for your eyes. Except from the stunning and imposing sunrise, by participating in the Hot Air Balloon Experience, you get the chance to enjoy some sightseeing over Pamukkale. More precisely, during the flight you can observe the infamous Cotton Castle and the ancient city of Hierapolis. After spending some time in the air, the balloon will then start to follow a landing mode until you land back at the station.

The hot air balloons

Hot Air Balloons are not just a safe and alternative way to explore Pamukkale. They are also able to offer you truly unforgettable experience with the maximum comfort. For this activity, you will enter baskets of colourful and eye-catching balloons. Once the balloon is fully inflated, you will be impressed by its spectacular size and patter, as it features bright and positive colours. For your own comfort, the balloon’s basket is able to host up to 20 people at the same time. Thus, you and your friends or family can enjoy the flight together without being worry if your group fits into the basket. If you are a single traveller, you may also grab the opportunity to socialize and make some new friends during the flight.

Your safety is our priority

Pamukkale Hot Air Balloon activity is licenced and regulated by the respective competent authorities. Therefore, the activity applies all the relevant safety regulations. In Pamukkale, the Turkish civil aviation academy allows hot air balloons to reach a maximum altitude of 3000 feet above the ground. Furthermore, the hot air balloons are properly maintained and serviced in order to comply with the safety requirements. Please note that this activity has a really high safety score as no fatal accidents have ever been reported. The pilots are professionals and they only receive the licence to fly hot air balloons after completing hundreds hours of flights. It is also important to mention that depending on each day’s weather conditions, the routes might change for safety reasons. The pilots decide upon the route before the take-off as the hot air balloon is subject to the direction of the wind and to the general weather conditions.

Nature at its finest

Pamukkale Hot Air Balloon is among the most famous activities one can enjoy during holidays. Except from forming an alternative activity that can actually get you away from the crowds, it is also an amazing way to admire Pamukkale’s sites from a whole different perspective. During the flight you and your loved ones can observe and admire the imposing beauty of the white limestone travertines. Also known as the Cotton Castle, this white-washed mountain features some naturally-shaped terraces which are filled with thermal water. From above, the landscape is like a fairy-tale and witnessing the beauty of nature can really make you feel relaxed and offer you positive energy.

Alternative sightseeing

The city of Pamukkale has some interesting and important spots for those wishing to proceed with a sightseeing experience. By participating in the Hot Air Balloon activity you can combine pleasure, excitement and sightseeing in an all in one package. According to the flight route, you will have the opportunity to observe from above the ancient city of Hierapolis. During the ancient Greek and Roman times, Hierapolis was known as a healing and spiritual centre. The existence of hot springs with therapeutic benefits in the nearby area made Hierapolis an important city for treating diseases and for spiritual uplifting. The city features also some important ruins that you can observe such as a theatre, Roman baths, a necropolis and many more.

Champagne toast

Pamukkale Hot Air Balloon guarantees an unforgettable and full of emptions experience like no other. After spending some time in the air and observing all the majestic and imposing views that you can have from above, the pilot will start following a landing mode. Once you land safely and the flight is over, an incredibly fun and exciting surprise will wait for you. It is a tradition, right after a hot air balloon flight, to host a small celebration with a champagne toast. And this is exactly what you are getting after your flight. This celebration is offered to you in order to make you feel proud of your experience and enhance your memories. The team of pilots and instructors will also offer you official flight certificates proving that you actually participated in this wonderful activity. These certificates can be awesome souvenirs to take back home.

Transfer services

For the purposes of this magnificent and memorable activity transfer services from and to your hotel are included. Please note that the transfer service is available only from and to hotels that are located in Pamukkale or Karahayit. In case you wish to arrange transfer services from and to Denizli orCardak Airport, members of our team can assist you and design an activity according to your wishes and demands. Transfers are taking place with modern, comfortable and fully air conditioned cars.

Picture-perfect activity

Among the many reasons making this activity popular among travellers, is of course the incredibly beautiful scenery that participants are able to observe and admire during the flight. During this experience you should not forget to bring your camera as you will have multiple photo opportunities and you will actually snap some stunning photos of the sunrise and of the sites from above. You may also take pictures of other balloons flying close to yours. In fact, there are travellers who visit Pamukkale just to shoot amazing photos with the hot air balloons. For this reason there are few hotels in the area offering balcony views of hot air balloons flying up in the sky.

What to wear?

Witness the sun rising above the beautiful landscape of Pamukkale and fill yourself with joy and positive emotions by joining an incredible Hot Air Balloon activity during your holidays. As the experience begins early in the morning, even before the down, it is important to know that you might need to wear short sleeves or a pair of long trousers. As this is the coolest phase of the day, you might also need a light jacket, depending on the season. In any case, your clothes must be comfortable so that you can move freely and enjoy the whole experience. You are also instructed to wear close shoes, avoiding flip flops and high heels. During the sunrise, you might also need sunglasses.

What’s included?

Make your memories in Pamukkale last by joining the Hot Air Balloon activity and get the opportunity to enjoy some quality time with your friends or family while on holidays. This particular activity is designed to offer you everything you might need for a joyful and exciting time. The price includes pick up and drop off services from and to your hotel. A safety briefing with detailed instructions is also included. The price includes 1 hour of flight, a glass of champagne during the landing celebration and the official flight certificates.

Video
1 Review
Sort By:RatingDate

Dhaker Rhimi

Solo Traveller

A very good value for money.

error: Content is protected !!
Open chat